Was gibt es Neues?

Die neuesten Drausy®-Nachrichten sind hier:

Was gibt es Neues?

Langfristiges und nachhaltiges Management  von künstlichen Gewässern mit dem Drausy-System Durch eine flächendeckende mikroinvasive Belüftung entlang der gesamten Gewässeroberfläche wird das Milieu von sauerstoffarm zu sauerstoffreich umgewandelt. Die Ergebnisse sind ein Abbau von organischem Material, eine dauerhafte Bindung von Schad- und Nährstoffen an das Sediment, eine Vermeidung von Algen/Cyanobakterien, eine Sauerstoffanreicherung und eine Verringerung schädlicher Treibhausgase.

WCC2022 Leipzig - Weltwasserkanal-Konferenz 2022

30.05. - 03.06.2022

Seit 1988 ist die Weltkanalkonferenz WCC eine internationale Plattform für Binnenwasserstraßen unter der Schirmherrschaft von Inland Waterways International (IWI). Diese im Vereinigten Königreich ansässige Organisation fördert die Erhaltung, Entwicklung und nachhaltige Bewirtschaftung von Binnenwasserstraßen.

Jedes Jahr bringt der WCC hunderte von Experten, Wissenschaftlern, Vertretern aus Politik und Verwaltung, Verbänden, Unternehmen, Wassersportlern und Wassertouristen aus der ganzen Welt zusammen, zuletzt 2018 in Irland, 2019 in China und 2021 in den USA.

Der WCC bietet zahlreiche Möglichkeiten, Erfahrungen auszutauschen, regionales Wissen zu präsentieren und sich von internationalen Erkenntnissen inspirieren zu lassen.

WCC 2022 Leipzig

Lineare Belüftung am Gewässergrund

World Canal Conference in Deutschland:

2022 fand die WCC zum ersten Mal in Deutschland statt. Ausrichter war die Stadt Leipzig und ihre Partner. Der attraktive und zentrale Veranstaltungsort war die Kongresshalle am Leipziger Zoo. Leipzig und seine Partner veranstalteten diese wichtige Konferenz mit dem Ziel, neue Impulse für die positive Weiterentwicklung der Stadt Leipzig, der Region, Mitteldeutschlands und Deutschlands zu setzen.

Thema war, den Wandel und die außergewöhnliche Vielfalt von Kultur und Landschaft in Mitteldeutschland in Europa und weltweit ins Bewusstsein zu rücken. Wir waren dabei:

Ausstellungsfläche WCC Leipzig

Eindrücke aus Ferropolis: Eine eindrucksvolle Industrie-Landschaft wurde zu Freizeitzwecken umgestaltet.

Ferropolis BaggerbildFerropolis Blick auf den SeeFerropolis Moskito