Was gibt es Neues?

Die neuesten Drausy®-Nachrichten sind hier:

Was gibt es Neues?

SIL2022 Berlin Limnologenkongress

Die Internationale Gesellschaft für Limnologie (SIL) wurde 1922 von den Visionären August Thienemann und Einar Naumann gegründet und befasst sich mit der Wissenschaft der Binnengewässer, d. h. mit Seen und Teichen, Bächen und Flüssen, Oberflächen- und Grundwasser sowie Feuchtgebieten. 

Limnologen sind wichtige Experten in der Beurteilung unserer Oberflächengewässer - in Zusammenarbeit mit ihnen und anderen Experten ist es möglich, die beste Lösung zur ERhaltung und Sanierung der Seen zu realisieren.

Wir waren dabei: 

- An unserem Stand konnten wir viele Teilnehmer über unser System informieren

- in den zahlreichen Präsentationen haben wir neue Erkenntnisse über die Zusamenhänge der Gewässerentwicklung im Zuge des Klimawandels gewinnen und aktuelle Forschungsbeiträge kennenlernen

- In einer Exkursion waren wir vor Ort im Seenlabor

- in einer eigenen Diskussionsrunde konnten wir uns über die Thematik der Erhaltung von Oberflächengewässern unter Klimarelevanten Gesichtspunkten austauschen:

assets/client/downloadbereich/gewaessersanierung/drausy-professional-at-sil2022-09-08-2022.pdf